Rufen Sie uns an!

Online Support

Wir beraten Sie gerne:
030 / 60 98 111-20
anfrage@boss-software.de

Wir helfen Ihnen weiter:
030 / 60 98 111-777
support@boss-software.de

Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr

Singen und Tanzen mit dem Roboter

In Pflegeheimen könnten künftig Roboter eingesetzt werden. Eine Adlershofer Firma bereitet diesen Einsatz vor.

Pepper ist 1,20 Meter groß und steht auf Rollen. Der Roboter trägt ein Tablet am Oberkörper. "Hey, Smart-Pepper", sagt Marc Specht zu ihm. Und schon kommt die Antwort: "Los geht's. Ich starte die Smart-Pepper-Applikation." Marc Specht ist Marketing-Leiter der Firma BoS&S in Adlershof. Sein Unternehmen beschäftigt sich seit mehr als einem Jahr mit dem Roboter, der vom Unternehmen Softbank produziert wurde. Die Adlershofer Firma programmiert ihn und will Pepper fit machen für den Einsatz in Pflegeeinrichtungen.

Weiter lesen ...